![]() Tragen Sie sich bitte noch am Ende Ihres Besuch in mein Gästebuch ein. Bitte hier klicken. |
Nahezu alle Teilnehmer waren sich einig darüber, dass Tallin die sehenswerteste Stadt ist, was aber keineswegs bedeutet, dass die anderen Städte nicht sehenswert wären. Tallin erinnert stark eine eine mittelalterliche deutsche Stadt, was vielleicht der Grund für unsere "Tallinliebe" ist. Besonders erwähnenswert sind allerdings auch die vielen Jugendstilhäuser in Riga.
Von Leppävirta aus machten wir u.a. eine Exkursion nach Neuwaalam. Waalam ist eine Klosterinsel in Russland im Ladoga See. Die Mönche wurden unter Stalin vertrieben und gründeten in Finnland Neuwaalam. Heute ist Waalam der russisch-orthodoxen Kirche zurückgegeben, aber Neuwaalam existiert weiter.
Auf der Rückfahrt sahen wir uns am Tage Helsinki an und fuhren dann am Abend mit der Fähre los nach Warnemünde bei Rostock, von wo aus es dann mit dem Bus nach Schwerte ging.
Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich bei einigen Bildern um sog. Panoramabilder handelt, das sind mehrere Einzelbilder, die per Software zu einem Panoramabild zusammengefügt wurden. Unter diesen Umständen kann es passieren, dass die Bilder nicht genau und passgerecht zusammengefügt werden und dann ein Gebäude z. B.. in der Mitte schief aussehen kann.
Sie können auch direkt auf die Zielorte unserer Tagestouren in dieser Karte klicken, um an die Bildergalerien zu kommen.

zurück an den Anfang dieser Seite